Inhalt

Unsere Referenzen

Das Hauptaugenmerk der Manufaktur liegt auf modernem Möbelbau, wie Büro- und Praxisausstattungen, Tresenbau, der Konstruktion und dem Einbau von Raumschiebetüren und begehbaren Kleiderschränken und funktionalen Lösungen für Dachschrägen. Dass dies keine Lösungen von der Stange sind, versteht sich bei der Manufaktur von selbst: Individuell verfertigt entsprechen unsere Produkte höchsten Anforderungen und dem jeweiligen Kundenwunsch.

Kontextspalte

"Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne."

[Aphorismus]

Ma|nu|fak|tur [manufak'tu:ɐ̯], die; -, -en: [lat.-fr.(-engl.)] [engl. manufacture, eigtl. = Handarbeit von mlat. manufactura, zu lat. manus = Hand u. factura = das Machen] (veraltet): 1. [vorindustrieller] gewerblicher Großbetrieb, in dem Waren serienweise mit starker Spezialisierung u. Arbeitsteilung, aber doch im Wesentlichen in Handarbeit hergestellt werden. 2. in Handarbeit hergestelltes gewerbliches Erzeugnis.
[Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch]