Inhalt

Über uns - die Manufaktur

"Die Manufaktur - Möbel und mehr" wurde 2005 gegründet und ist seither in Brandenburg an der Havel ansässig. Unser Hauptaugenmerk liegt auf modernem Möbelbau, wie Büro- und Praxisausstattungen, Tresenbau, der Konstruktion und dem Einbau von Raumschiebetüren und begehbaren Kleiderschränken und funktionalen Lösungen für Dachschrägen.

Seit 2007 sind wir in unserer über 1000 Quadratmeter großen Werkshalle im SWB-Park in der Wilhelm-Meinicke-Straße 1 tätig, in der wir mit unserer modernen CNC-Maschine ("Computerized Numerical Control - übersetzt computerisierte numerische Steuerung"), und klassischem Tischler-Handwerkszeug Ihre Wünsche erfüllen können.

Kontextspalte

"Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne."

[Aphorismus]

Ma|nu|fak|tur [manufak'tu:ɐ̯], die; -, -en: [lat.-fr.(-engl.)] [engl. manufacture, eigtl. = Handarbeit von mlat. manufactura, zu lat. manus = Hand u. factura = das Machen] (veraltet): 1. [vorindustrieller] gewerblicher Großbetrieb, in dem Waren serienweise mit starker Spezialisierung u. Arbeitsteilung, aber doch im Wesentlichen in Handarbeit hergestellt werden. 2. in Handarbeit hergestelltes gewerbliches Erzeugnis.
[Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch]